Tägliches Pendeln zur Arbeit und zurück mit einem E-Bike? Das ist bereits jetzt für viele Bürger ein Thema. Wer aber einen Mix aus öffentlichem Nahverkehr und E-Bike zum Pendeln nutzen möchte, für den sind Kompakt- oder Falt-E-Bikes einen zweiten Blick wert. Ein solches Kompakt-E-Bike ist das Diavelo U-Bahn: klein, relativ leicht und einfach in der Bedienung. Wir sprachen auf der Eurobike mit dem Hersteller.

Wir hatten das Diavelo U-Bahn bereits vorgestellt, Es zeichnet sich durch absolute Einfachheit. Nichts deutet darauf hin, dass es sich um ein Pedelec handelt.  Weder das für ein Elektrorad typische Display noch Schalthebel befinden sich am Lenker. Auch der Akku im Sattel dient der Tarnung und kann zum Zwecke der Diebstahlsicherung komplett entfernt werden.

Lediglich der Vorderrad-Antrieb verrät dem etwas geschulteren Auge die Motorisierung des 12 Kg Leichtgewichts. Wir sprachen mit dem Hersteller über den Einsatzzweck.

 

httpv://www.youtube.com/watch?v=q9kWidNevfU&feature=c4-overview&list=UUYhtv95SKx5MYY1z40NjMLA