Einige E-Bikes des nächsten Modelljahres waren bereits auf der ISPO Bike zu sehen. Dominant war klar der neue BOSCH Antrieb, der noch rechtzeitig vor der ISPO zur Veröffentlichung freigegeben wurde und den ja bekanntlich viele Hersteller verwenden. In diesem Beitrag stellen die neuen E-Bikes von Bergamont vor.

Bergamont E-Mountainbikes Revox und Metric


Mit REVOX und METRIC stellt Bergamont gleich zwei neue E-Mountainbike Serien vor: Es handelt sich um Hardtails, die mit dem neuen Bosch Antrieb und 400 Wh Akku versehen sind. REVOX ist als 29er ausgelegt, METRIC kommt mit 27.5er Rädern. Es gibt jeweils 3 Modelle, die mit C 9.4, C 8.4 und C 7.4 EQ bezeichnet sind, und sich bei Schaltung; Gabel und Bremsen unterscheiden. Die EQ-Modelle kommen mit B&M Beleuchtung.

 

Bergamont C MGN 2014

 

Bergamont E-LINE Serien bekommen Update


Die E-LINE Serien C MGN, C XT, C N360 Harmony, C N360 haben ein Update erhalten und werden künftig mit den neuen Bosch-Antrieben und 400 Wh Akku angeboten. Beim E-LINE CN 8 Classic wird der herkömmliche Bosch Antrieb verwendet, der unter der Bezeichnung Classic auch 2014 am Markt bleiben wird.

Beim CT N7 kommt der TranzX Mittelmotor zum Einsatz, E-LINE F N7 und C N8 sind schon vom diesjährigen Modelljahr bekannt.

 

Bergamont_E-Line CN8 2014